Assetto Corsa Classic

Historic Cars & Tracks

Willkommen zu VSR Assetto Corsa Classic

Der Motorsport hat eine rießige Tradition und Vergangenheit. Ein Grund für uns in Assetto Corsa Classic Rennen zu veranstallten. Einmal im Monat werden wir in Zukunft wieder die besten Autos aus 100 Jahren Vergangenheit zu fahren.
In der Vergangenheit haben wir bereits tolle Rennen gesehen mit Autos wie dem Porsche 917K oder den Formel 1 Autos aus den 60er Jahren.
Viele Rennstrecken existieren leider nicht mehr in Ihrer ursprünglichen Form. Sei es der alte Österreichring, das Monza Oval oder die Nordschleife zu Niki Lauda Zeiten, Assetto Corsa bietet uns die Möglichkeit diese Zeit nochmal zu durchleben.
Das Format besteht aus einer Qualifiying Session und einem Rennen am Abend. Die Längen varieren nach Klasse.
Gerne könnt ihr uns eure Ideen und Vorschläge für zukünfige Kombinationen zukommen lassen.
1
Häufigkeit
1x im Monat
2
Training
offener Traningsserver
3
Qualifikation
10 - 20 Minuten
4
Rennen
30 - 60 Minuten

Nächstes Event

Virtual Sim Racing | assetto corsa classic

Auto

Virtual Sim Racing | assetto corsa classic

Strecke

Virtual Sim Racing | assetto corsa classic

Format

Datum: 29.12.2021
Qualifying: 15 Minuten
Rennen 1: 20 Minuten