V8 Supercar

Die schnellsten Tourenwagen aus Australien

Willkommen zur VSR AC V8 Supercar Meisterschaft

Wir wagen uns in ein komplett neues Gebiet - den V8 Supercars aus Australien. In Assetto Corsa gibt es seit zwei Jahren eine sehr gute Mod für eine Rennklasse, die in Europa eher unbekannter ist und dennoch super schnell unterwegs ist. Der Rennkalender umfasst natürlich Serientypisch nur Strecken aus Australien und dem benachbarten Neuseeland. Ganze fünf Strecken werden ihr Debüt bei uns machen, einzig Bathurst, also Mount Panorama ist uns bekannt.

Die Saison ist mit sechs Rennen normal lang, allerdings kommt diese an das reale Bild nicht ran. Das Starterfeld im Rennen beträgt maximal 30 Fahrzeuge. Es gibt eine Fahrer - und Teamwertung.

Die Lackierung, auch Skins genannt, sind auch in dieser Saison wieder frei mach - / wählbar. Die Nummerntafel, welche die Startnummer des Fahrers zeigt, wird wieder schon von den Skinerstellern selbst an das Fahrzeug angebracht. Sowohl im Training, als auch im Quali müssen alle Zeiten der 107% Marke entsprechen. Mehr Infos folgen im Regelwerk.

1
Event Tag
Dienstag
2
Training
24h / 7 Tage
3
Qualifikation
19:30 - 19:45
4
Rennen 1
19:50 - 20:20
5
Rennen 2
20:30 - 21:00
Virtual Sim Racing | V8

Die Strecken

wpDataTable mit angegebener ID nicht gefunden!

Aktuelle Plätze: 32 / 30