Virtual Sim Racing |

Häufige Fragen

Simracing ist mitterweile ein großes kompliziertes Gebiet. Sicher habt ihr Fragen an unsere Community die wir gerne euch beantworten möchten. Schaut einfach auf unserem Discord vorbei, unser kompetentes Team hilft euch weiter. Vielleicht können wir euch aber auch schon die ersten Antworten direkt hier geben 🙂
Welche Simulationen bietet ihr an.
Derzeit bieten wir Meisterschaften in Assetto Corsa und ACC an. Mit dem Release des offiziellen Formel 1 Spieles wird eine weitere Meisterschaft in F1 2021 gestartet.
In welchen Serien wird eine Meisterschaft ausgetragen?
Wir versuchen so viel Abwechslung wie möglich in unsere Serien zu bringen und viele verschiedene Klassen zu fahren. So sind wir Assetto Corsa schon alles von Fiat 500 über DTM 1992 bis hin zur Class One gefahren. Nur eine GT3 und Formel 3 Saison kommt jedes Jahr sicher im Jahresplan vor. In ACC versuchen wir nach den Möglichkeiten so viel wie möglich zu variieren.
Wie melde ich mich für eine Meisterschaft an?
Ganz einfach und unkompliziert über das Anmeldeformular auf der jewailigen Meisterschaftsseite. Du erhälts daraufhin eine automatische Bestätigung deiner Anmeldung. Wir werden diese daraufhin zeitnah bearbeiten und freuen uns dich bald auf der Strecke zu sehen.
Wie komme ich auf den Discord?
Im unteren Teil der Website findest du ein großes Discord Logo. Klicke dort drauf, unser Discord Server Link ist hiermit verbunden. Dein Discord sollte sich daraufhin öffnen und du kannst dem Server beitreten.
Habt ihr auch Social Media?
Selbstverständlich 😀 All unsere Rennen werden auf unserem YouTube Kanal übertragen. Auf Instagram findet ihr immer die neusten News, Bilder der letzten Rennen, Meisterschaftsstände und vieles mehr. Gerne könnt ihr uns ein Follow da lassen. Die Links zu den Plattformen findet ihr rechts unten auf der Website.
Wie kann man sich die Rollen auf dem Discord holen?
Weiter oben findest du einen Text Channel #channel-premisions Hier findest du eine Textnachricht von "Zira". Klicke unten bei den Reaktionen auf das Emoji der Serie in der du dich angemeldet hast. Innerhalb von weniger Tagen schalten wir dich dann für den angefragten Meisterschaftsbereich frei 🙂
Wann werde ich im Fahrerfeld eingetragen und erhalte meine Discord Berechtigungen?
Wir versuchen immer so schnell wie es geht eure Anmeldungen zu bearbeiten, doch wir kommen leider auch nicht jeden Abend dazu. Offiziel kann eine Anmeldung bis zu 5 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen, meistens geht es jedoch deutlich schneller in bis zu 2 Tagen. Solltest du Angst haben in Vergessenheit geraten zu sein kannst du uns gerne drauf ansprechen.
Wen muss ich anschreiben, wenn ich eine Frage habe?
Wenn du eine allgemeine Frage hast kannst du diese am einfachsten auf unserem Community Discord in #questions stellen. Hier wird dir bald einer aus unserem Team weiterhelfen. Sollte es um eine private bzw. geheime Frage geben schreibe am besten direkt das Admin Team an oder eine E-Mail an info@virtual-simracing.com
Kann ich auch als Rookie an euren Ligen teilnehmen?
Gerne! Unser Fahrerfeld besteht aus einem breiten Mix von Neueinsteigern hinzu Fahrern, die an der Weltspitze fahren. Sicher wirst du in jedem Rennen in enge Kämpfe verwickelt sein.
Was muss ich machen, wenn ich unter 16 bin?
Datenschutz ist eine Thema was uns sehr am Herzen liegt. Aufgrund der Verordungen gelten für Personen, die das 16te Lebensjahr noch nicht vollendeten haben, auch im Internet gesonderte Regeln. Um an unseren Meisterschaften oder Events teilzunehmen müssen diese Fahrer von Ihren Eltern ein Formular unterschrieben lassen. Dieses kannst du auf Discord bei unserem Admin Team oder per E-Mail info@virtual-simracing.com anfordern.
de_DE